Asphaltturnier 2018

Am Freitag den 12. Jänner 2018 fand das alljährliche Feuerwehr interne Asphaltturnier statt.

Ab 18:30 Uhr füllte sich die Raaber Asphalthalle mit eifrigen Stockschützen. Insgesamt 6 Moarschaften nahmen an dem Kameradschaftlichen Abend teil. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß am Stocksport. Der eine oder andere benötigte auch ein Zielwasser um den Stock wieder richtig auf zu setzen.

asphaltturnier 1 20180115 1990651555

Das Turnier gewonnen hat die Moarschaft Kupplungschlüssel (Lang Werner, Witzeneder Christoph, Hager Richard, Holatko Andreas). Zweiter wurde die Moarschaft Saugkorb (Mayr Otto, Hager Rudi, Antoniuk Robert, Moser Christian). Den dritten Platz erreichten die Gruppe Leinensack (Moser Günter, Handschuhmacher Kathi, Gaiswinkler Gernot, Manaberger Markus). Vierter wurde die Moarschaft B-Schlauch (Ettl Martin, Handschuhmacher Fritz, Grömer Andrea, Eberlberger Andreas). Platz 5 ging an die Moarschaft TSTSTragkraftspritze; tragbare Feuerlöschpumpe; bei der TS der FF Raab handelt es sich um eine FOX I mit einer Nennleistung von ca 1500 Liter bei 10 bar Ausgangsdruck (Freund Patrick, Mayr Franz, Antoniuk Christl, Schöffdoppler Erich). Sechster wurden die 4-Sauger (Putscher Christian, Schwarz Herta, Hautzinger Teresa, Handschuhmacher Markus). Wobei zu erwähnen ist, das sich die 3 letzt genannten Moarschaften nur durch die Quote unterschieden und bis zur Siegerehrung keiner wußte wer schlußendlich die heiß umkämpfte Nudelsuppe bekommt. Lediglich 3 Stockpunkte fehlten der Gruppe 4-Sauger auf die Moarschaft TS, die sich über die begehrte Nudelsuppe freute.

asphaltturnier 12 20180115 1397377534

weitere Bilder