Baum über Straße in Gautzham

Verfasst von AW Josef Reischl. Veröffentlicht in Rückblicke 2020

Am letzten Tag des alten Jahres 2020, dem 31. Dezember, wurde die FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab über die Landeswarnzentrale um 06:15 Uhr telefonisch alarmiert. In Gautzham lag ein Baum über die Straße und blockierte die Verbindung zwischen Gautzham und Aichedt.

baum ueber strasse in gautzham 2 20201231 1262712909


Kommandant HBIHBIHauptbrandinspektor; funktionsabhängiger Dienstgrad des Feuerwehrkommandanten in einer einzügigen Feuerwehr bzw. des stellvertretenden Kommandanten in einer mehrzügigen Feuerwehr. Raab ist eine einzügige Feuerwehr Andreas Hochhäusl ist sofort ausgerückt und die Straße wurde wieder frei gemacht. Um eine unnötig große Ansammlung an Menschen mitten im Lockdown zu vermeiden, wurde von einer Alarmierung der gesamten Feuerwehr abgesehen.

baum ueber strasse in gautzham 1 20201231 1815459704


Nach nicht einmal einer Stunde war die Straße wieder frei und die Einsatzbereitschaft der FF Raab wieder hergestellt.

 

Drucken