Saunabrand in St. Willibald

Verfasst von E-HBI Otto Mayr. Veröffentlicht in Rückblicke 2020

Die FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab wurde am 22. Oktober 2020, um 12:34 Uhr zu einem Saunabrand in St. Willibald alarmiert. In einem Gasthaus hatte, vermutlich durch einen Kurzschluss hervorgerufen, ein nicht mehr benützter Saunaofen einen Brand ausgelöst.

 

saunabrand st willibald 1 20201023 2038475470

Die heimische FF St. Willibald konnte den Kleinbrand rasch löschen. Personen waren keine gefährdet. Die Mannschaft des TLFTLFTanklöschfahrzeug; bei der FF Raab ist ein TLF-A 2000 (ein TLF mit Allradantrieb und 2000 Liter Löschwassertank) stationiert Raab stand mit Atemschutz und Nasssauger bereit. Weiters vor Ort waren die FF Matzing und das Rote Kreuz.

FF Raab: 8 Mann mit TLF, rund eine Stunde Einsatz.

Drucken