Dienstag, 19. März 2024
Notruf: 122

Einsatz bei Abriss der Parzer-Häuser

Einen ganztägigen Verkehrssicherungs-Einsatz hatte die FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab am Montag, 30.09.2019, zu erledigen.

Im Zentrum des Marktes wurden die eng an der Hauptstraße stehenden, sogenannten Parzer-Häuser abgetragen. Von der Bezirksverwaltungsbehörde war dem Abrissunternehmen für die Dauer der Arbeiten lediglich die Sperre einer Fahrspur bewilligt worden. Für die sichere Verkehrsleitung hatte es einen befähigten Lotsendienst zu stellen. So wandte sich das Unternehmen an die FF Raab um Hilfe.

abriss parzer haus 1 20191001 1411103915

Die FF Raab stellte 6 Mann, die in zwei Schichten zu je 5 Stunden den Verkehr regelten.
Erschwerend bei dem Einsatz waren das enorm hohe Verkehrsaufkommen und der ungewöhnlich starke, böenartige Föhnwind.

Dieser „Ministurm“ war es auch, der auf der Brünninger Landesstraße in Niederham starke Äste von den Bäumen gerissen hatte und die in die Fahrbahn ragten. Die Lotsen der FF Raab wurden von Verkehrsteilnehmern darauf aufmerksam gemacht. Es war Mittagszeit. So rüsteten sie sich gleich mit einer Motorsäge aus und machten die Fahrbahn frei, gemeinsam mit der Straßenmeisterei.

Drucken E-Mail

150-Jahr-Hauptsponsoren 2023

Wir danken den Hauptsonsoren unserer 150-Jahrfeier für die finanzielle Unterstützung:

150JahreFFRaab2023HauptSponsoren Kogler400px   150JahreFFRaab2023HauptSponsoren Apotheke400px   150JahreFFRaab2023HauptSponsoren Reiter400px   150JahreFFRaab2023HauptSponsoren Tankinsel300px

150-Jahr-Nebensponsoren 2023

Wir danken den weiteren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung ...

150JahreFFRaab2023weitereSponsoren List300px   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren Moser300px   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren Taskin300px   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren AuK 300pxB   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren Landrein 300px   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren Salletmaier300px   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren Schlosser300px   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren VogetsederHolz 300pxB

   ... und auch jeder einzelnen Firma und helfenden Hand, die uns bei diesem Fest finanziell oder tatkräftig unterstützt hat!

Aktuelle Bilder