Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 122

Monatsübung Februar 2018

Am 06.02.2018 fand bei der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab die zweite Monatsübung des Jahres statt. Wie schon im Jänner stand auch dieses Mal eine Schulung im Lehrsaal auf dem Programm. Konkret ging es hauptsächlich um Brandschutzpläne.

 

In solchen durften die 20 Übungsteilnehmer vorbereitete Fragen ausarbeiten. Dabei waren sie in 4 Gruppen aufgeteilt und die Antworten wurden dann gemeinsam erörtert. Danach wurde noch das eine oder andere Wissenswerte über das Thema Brandschutzpläne vorgetragen.


Neben dem Hauptthema wurde auch das Thema F-KAT (Feuerlösch- und Katastrophenschutz) vorgestellt. Zu diesem Thema wird am 03. März vom Bezirk eine große Übung stattfinden bei der natürlich auch die FF Raab mit einer Gruppe teilnehmen wird.

Bevor es schlussendlich zum gemütlichen Teil überging, wurde durch BIBIBrandinspektor; funktionsabhängiger Dienstgrad eines Zugskommandanten oder Lotsenkommandanten bei der Feuerwehr Karl Briglauer noch über die Möglichkeit der kostenlosen Hepatitis B-Impfung, die für Feuerwehrmänner und –frauen angeboten wird informiert.

Drucken E-Mail

150-Jahr-Hauptsponsoren 2023

Wir danken den Hauptsonsoren unserer 150-Jahrfeier für die finanzielle Unterstützung:

150JahreFFRaab2023HauptSponsoren Kogler400px   150JahreFFRaab2023HauptSponsoren Apotheke400px   150JahreFFRaab2023HauptSponsoren Reiter400px   150JahreFFRaab2023HauptSponsoren Tankinsel300px

150-Jahr-Nebensponsoren 2023

Wir danken den weiteren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung ...

150JahreFFRaab2023weitereSponsoren List300px   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren Moser300px   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren Taskin300px   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren AuK 300pxB   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren Landrein 300px   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren Salletmaier300px   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren Schlosser300px   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren VogetsederHolz 300pxB

   ... und auch jeder einzelnen Firma und helfenden Hand, die uns bei diesem Fest finanziell oder tatkräftig unterstützt hat!

Aktuelle Bilder