Dienstag, 23. Oktober 2018
Notruf: 122

Monatsübung Thema VU Bergegeräte

Am 2. Oktober fand die Monatsübung zum Thema "VU Bergegeräte" statt.

Eine unter einem Bagger eingeklemmte Person musste gerettet werden.

Nachdem der Unfallort abgesichert, Erste Hilfe Maßnahmen durchgeführt und die Beleuchtung aufgebaut wurde konnte begonnen werden die Person zu befreien.

 

monatsuebung oktober 6 20181008 1378589630

 

Als erster Schritt wurde der Bagger gegen weiteres abrutschen gesichert. Anschließend wurde versucht mittels Hebekissen den Bagger anzuheben.

Zuerst erschien diese Aufgabe als sehr einfach, stellte sich aber dann als sehr knifflig heraus. Immerhin durfte die eingeklemmte Person keinesfalls mehr verletzt werden. Mit Unterstützung des Hydraulischen Bergegerätes gelang dies dann auch.

 

monatsuebung oktober 8 20181008 2084446610

 

Es haben 17 Kameraden und Kameradinnen an der Übung teilgenommen.

Drucken E-Mail

Aktuelle Bilder