Dienstag, 23. Oktober 2018
Notruf: 122

Monatsübung 2018

Am 09.01.2018 stand für die Kameraden der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab die erste Monatsübung des neuen Jahres auf dem Programm. Zum Thema Gefahren an der Einsatzstelle lies Übungsleiter HBMHBMHauptbrandmeister; funktionsabhängiger Dienstgrad eines Gruppenkommandanten oder Jugendbetreuers bei der Feuerwehr Josef Reischl im Schulungsraum die teilnehmenden Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen in Gruppen aufgeteilt ihre Erfahrungen und ihr Wissen zu Einsatzgefahren zu Papier bringen.

 

monatsuebung jaenner 1 20180109 1950680851
Nach dem Brainstorming wurden dann die Ergebnisse gesammelt in der großen Runde besprochen und auch Gegenmaßnahmen wurden herausgearbeitet. Ziel der Übung war es alle Teilnehmer wieder für die Gefahren die im Einsatz auf die Feuerwehrleute warten zu sensibilisieren.


20 Mann nahmen an der Übung teil.

Drucken E-Mail

Aktuelle Bilder