Samstag, 20. Januar 2018
Notruf: 122

Jugendgruppe holt Friedenslicht nach Raab

Weit über 500 Jungfeuerwehrmitglieder, Jugendbetreuer und Feuerwehrfunktionäre aus ganz Oberösterreich waren am Montag, 18. Dezember 2017 in St. Florian bei Linz zusammengekommen um das Friedenslicht für alle Bezirke abzuholen. Aus dem Bezirk Schärding waren diesmal die Jugendgruppen der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab, FF Rainbach und FF Aichberg dabei.

k DSC 0117


Nach einer Stärkung im Oö. Feuerwehrmuseum wurde gemeinsamen zum Gottesdienst in die Stiftskirche marschiert.

Die Messe wurde in der Stiftsbasilika gestaltet.Das Friedenslicht aus Betlehem wurde im Anschluss an die  Feuerwehrjugend aus allen Bezirken übergeben.

Bilder

k DSC 0121

 

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern der Marktgemeinde Raab
und ganz besonders meinen Feuerwehrkameraden und Kameradinnen frohe und besinnliche Weihnachtstage und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018!
Feuerwehrkommandant
Helmut Lang

Drucken E-Mail

Aktuelle Bilder